Freitag, 4. November 2011

Cowls und Weihnachten kommt wieder schneller als man denkt!

Sodele, da ist etwas fertig geworden. Zum einen der für meine Jüngste bestimmte Cowl aus Valentina von Brémont.
Das Muster: Bärentatzen ist aus einem alten Burda-Musterheft
Die Wolle wurde bis auf die letzte Faser verbraucht, die Länge ist optimal, denn er lässt sich genau 2 x um den Hals wickeln und liegt dabei schön locker.

Valentina Brémont Cowl

Dann der meinige. Dochtwolle ist eigentlich nicht so meins, aber die hier ist schön weich und die Farbe steht mir.  


Die Knöpfe sind etwas dunkler und sehen auch schöner aus als auf dem Foto, aber der Preis war schlicht und ergreifend unschlagbar unverschämt! Die Knöpfe haben mehr als doppelt so viel gekostet wie die Wolle.

ganz simpel jede Reihe rechtsstricken

Tja, wie gesagt, Weihnachten kommt schneller als man denkt und darum habe ich schon mal vorgearbeitet.

Diese Filzteilchen finde ich als Anhänger für Weihnachtsgeschenke ganz schön: 

Felt Ornaments Bucilla Snowflake Snowman
Bucilla Snowman Snowflakes
Nun nochmal alle einzeln. Sowas macht mir großen Spaß, weil es nicht langweilig wird. 
Alle Teile sehen anders aus, es wird gestickt, genäht und mit Perlen und Pailletten verziert.

Snowman Bucilla
Tannenbaum Bucilla
Snowflake Bucilla
Mitten Bucilla

Bedauerlicherweise habe ich bei jedem Einzelnen die Anhänger vergessen einzuarbeiten.
Aber was soll´s, ich muss von jedem sowieso noch eins machen, dann denke ich hoffentlich dran.
Pro Abend kann man gut ein ganzes Teil fertigstellen.

Jetzt zeige ich Euch noch was. Ich habe die schönsten Filzrosen zum Selbermachen entdeckt.
Die mache ich nämlich gerade für meinen Weidenkranz.
Schaut Euch das Video an:  
http://vimeo.com/howjoyful/howjoyful-rose-how-to 

Last not Least etwas Musik, insbesondere für alle, die unter Trennungsschmerz leiden. Ich gehöre zwar nicht dazu, da ich eh alleine bin, aber das Lied hebt die Laune ungemein (hoffe ich jedenfalls für alle!!!), egal ob man "leidend" ist oder nicht.
"I will dance when I walk away" von Katzenjammer.


Einfach anklicken und zuhören. Beim Doppelklicken erscheint das Video direkt von Youtube.com.

Das war´s für heute, und morgen zeige ich Euch vielleicht schon meinen angefangenen Weidenkranz, oder auch nicht.

Schönen Abend noch!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...