Sonntag, 30. Oktober 2011

Wilder Eifer

Hallo, alle zusammen,

Pinterest, die große Quelle des "alles machen wollens" hat mich vollends im Griff.

Das heißt aber nicht, dass ich mehr glotze als mache, gelle!

Zum Beispiel sind diese Socken für meinen Sohnemann letzte Woche fertig geworden in den Farben des Meeres:

kuschelige, weiche Jitterbug von Colinette

Jetzt kommt´s! Hier ist erst mal all das, was ich in der nächsten Zeit gerne machen möchte: 

Meine Pläne in Sachen Stricken und Basteln
Einen Weidenkranz besitze ich schon seit ein paar Jahren, der leider nur als Staubfänger in irgendeinem Eck vor sich hinlag. Nun hat er seinen Zweck gefunden, mir fehlt nur noch der Filz dafür. 
Dann wird er eine weitere Zierde meiner "Oase der Ruhe", wie mein Sohn mein neues Zimmer getauft hat.

Dieser Schlauchschal mit dem aufgenähten Filzbart ist doch ein echter Hingucker!
Vor allem ist das mal wieder sowas, was "schnell" mal zwischen den Mammutprojekten zwecks notwendigem Erfolgserlebnis fabriziert werden kann.

Sowas wie die hellgrauen Stulpen habe ich auch noch nie gesehen, finde ich total klasse!
Die Erdbeersöckchen für meine Töchter sind doch auch zuckersüß! Vielleicht werde ich mir das eher für´s Frühjahr aufheben oder für den Sommer und dann mit einem Baumwollgemisch stricken. Aber stricken werde ich sie auf alle Fälle.

Zum Weihnachtsherzchen brauche ich wohl nichts zu sagen.

Und was den Schal betrifft, heißt´s mal wieder "Gut Ding braucht Weil".

Die Mütze werde ich mit einer kleineren Schleife stricken und wohl auch in anderen Farben.

Die Blätter werden bis zu nächsten Jahr warten müssen weil ich genug natürliche Deko habe.

Hiermit habe ich schon jetzt angefangen: 

Das sind die Handschuhstulpen genau in der Mitte des Bildes.
Da dieses Natoeinheitsgrün absolut nicht in unser Farbschema passt, nehme ich die tolle melierte Jägerwolle, die ich bei meiner Lieblingsverkäuferin von Dawanda zu meiner letzten Bestellung geschenkt bekommen habe und eine schwarze von Next Collection Karibu aus Schurwolle 70 % mit Alpaka 30 % aus meinem Vorrat.

Beide habe eine LL von 120 m und sind schön weich für die Hände. Für den Hals wären sie mir wiederum nicht weich genug.


Mein Nesthäkchen hat schon nach dem Tag der Vollendung ihres weißen Schlauchschals gefragt. Womit sie Recht hat. 
Nächstes Wochenende wird es wohl spätestens geschafft sein. Sag ich jetzt mal so.

Ich wünsche Euch Lieben ein kreatives Wochenende ohne Husten, Schnupfen, Heiserkeit, ein friedliches Miteinander, leckeren Kuchen und einen schönen Wochenanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...