Freitag, 17. Februar 2012

Lesestoff, Orchideen, mal wieder African Flowers ...dies und das

Das war mal zwischendrin nötig: ein Stickbild, dass in 2 - 3 Tagen fertig wird. 
Ich bin am überlegen ob ich den Rahmen anders gestalte, da ich das Muster irgendwie recht altmodisch finde. Mal sehen.  

White Orchid, Daydreams Collection von Dimensions



Ich habe die Einzelknäuel der kräftigen Farben



mal wieder herausgeholt und ein paar neue gehäkelt, und hier sind sie:

African Flowers
Natürlich durften die rosa-grünen auch nicht fehlen. Zwischenzeitlich bin ich mit "Rumprobieren" bei 81 Stück  angelangt.

Könnte mir mal jemand sagen wieviele man für eine Decke von ca. 120 x 150 cm braucht?
Ich könnte mir vorstellen, dass ich ungefähr nochmal so viele brauche.

Da fällt die Entscheidung wieder schwer: Stricken, sticken, häkeln, malen oder LEEEESEN!

Das ist wieder mal ein Schmöker ganz nach meinem Geschmack: Luca di Fulvio "Der Junge der Träume schenkte:

Der Junge, der Träume schenkte


Da kann ich nur sagen: Kerze an, Lieblingstasse her, Tee auf´s Stövchen, Kekse daneben, Telefon abgestellt, die Kissen auf der Couch zurechtgelegt und ab unter die warme Decke, lächeln und lesen, lesen, lesen ..... Hach, ja.
Oder gleich früh ins Bett gehen und lesen bis man zu müde zum Licht ausmachen ist oder einem das Buch aus der Hand fällt.

Es ist abartig kalt und auf meiner Küchenfensterbank blüht es wie dolle:

Orchideenpracht im eiskalten Winter
Und hier alle nochmal im Einzelnen: Die Natur ist doch einfach nur perfekt!





Die schönste von allen derzeit blühenden

Mal was ganz anderes: Kennt Ihr das? Schon weniger als halbvoll:



Tel Pismanye - türkische Zuckerwatte mit Pistazien
Lecker, sag ich da nur!
Gibt es in den Variationen Pistazie, wie auf dem Bild, Vanille und Schoko-Vanille.
Aber viel besser, als die uns bekannte von der Kerb. Finde zumindest ich!
Das Zeug macht süchtig! Vor allem hat es den Vorteil, dass es nicht im Mund zusammenpappt sondern in ein zartes Nichts zerfällt. Probiert´s einfach aus + Vanille schmeckt am besten!
Tel Pismanye gibt es in jedem türkischen Lebensmittelgeschäft und kostet auch nicht viel, pro Tüte um 1 €.

Im übrigen ist mein violettes Lacetuch fertig, aaaaber es muss noch gespannt werden und dazu habe ich grad keine Lust, weil ich jetzt lesen werde.

Ein entspanntes Wochenende Euch allen

1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass der Rahmen perfekt passt.
    Ich musste auch 2mal hinschauen, um zu sehen, dass das ein ganz breiter Rahmen ist. Dabei wunderte ich mich schon, weil du meintest, dass es so schnell ging.
    Wunderschön Frühlingshaft :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...