Sonntag, 20. November 2011

Jetzt muss ich mal nur jammern, zuerst jedenfalls :-(

Seit Mitte September bin ich fast durchgehend krank. Erst nur Schnupfen, dann wurde es ein bißchen besser für 3 Tage, dann kam Halsweh und Husten dazu. Das ging eine weitere Woche so. Dann war mal wieder 2 Tage das Gefühl da, es wird besser, aber nix da. Schnupfen und Husten lebten wieder auf. So kränkelte ich vor mich hin.
Dann die nächsten 2 Wochen  einen neuen extremen Schnupfenschub, der sich wirklich gewaschen hat und eine fiese Bronchitis. Beides ging um´s Verrecken nicht weg.
Ich rieche und schmecke dementsprechend lange nichts und habe wirklich alles versucht um den Mist loszuwerden: Eigenblutbehandlung, Antibiotika, Homöopathie, Tee,  Zwiebel-Honig-Saft, Nasenspülungen ohne Ende, Inhalieren.

Ihr werdet jetzt vielleicht denken, die soll sich mal nicht so anstellen, aber so einfach ist das nicht.
Lasst Euch einfach nur gesagt sein, dass für mich auch einfache grippale Infekte keine Kleinigkeit sind.

Nach 8 Wochen bakterienverseuchten Zustands geht mir das Kranksein jetzt langsam auf´s Gemüt und ich habe zu nichts Lust.

Mittlerweile hat es sich zu einer Lungenentzündung ausgewachsen. Wieder Antibiotikum. Zum Kotzen, echt.

Ich habe etwas Fertiges, was ich Euch aber erst nach Weihnachten zeigen kann.

Fotos von was anderem habe ich auch net gemacht, weil mir nicht danach ist.

Schöne freebies für die Stickerinnen unter Euch. Der Shop hat ein irrsiniges Angebot, ich hab´s noch gar nicht richtig angeschaut.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Das vorangegangene hatte ich vor 5 Tagen geschrieben, jetzt geht´s mir durch die Antibiose eine Spur besser, aber bei weitem noch nicht gut. Morgen habe ich einen Termin beim Lungenarzt. 


Immerhin konnte ich mich berappeln und die Lebensgeister sind wieder ein bißchen geweckt. 
Dabei tut mir der Anblick von Pflanzen sehr gut! 

Das Foto wird dem Weihnachtsstern gar nicht gerecht.
Tatsächlich ist er noch viel prachtvoller. 

In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich dagelegen und gelesen. Hier schon mal ein paar Buchempfehlungen davon: 

Never Knowing - Endlose Angst, Chevy Stevens
Suuuuuuuuuuuuuuuuuperspannend!!! An 1 Tag gelesen. Der Vorgänger: Still Missing - Kein Entkommen ist auch klasse!


Autobiographie einer Pflaume
Die Geschichte eines Heimkindes aus dessen Perspektive. Trauriges Kapitel, toll geschrieben; gab´s als Remittende für 2,99 € bei amazon.de.

Dann habe ich mal wieder einen Schal angefangen. Eins der geplanten Projekte in einem vorangegangenen Posting. Allerdings habe ich nicht so dünne Wolle wie auf dem Bild genommen, sondern schöne dicke, weiche Meringo von Lana Grossa. 

Lana Grossa Meringo



Clover Field Scarf in elann.com
Das ist der Link zur Anleitung, ich hoffe es funktioniert. Ich habe das Muster etwas abgeändert und nur 3 Rapporte mit Noppen gestrickt, weil ich keine Lust mehr auf Noppen hatte und die Wolle durch die 7-maschigen Noppen knapp geworden wäre. 

Die African Flowers lassen mich auch nicht in Ruhe. Darum nun der X-te Versuch die ultimative Farbkomposition zu finden. 
Ich sehe es schon kommen, dass ich diese nie finde, aber am Ende durch meine Versuche so viele zusammen bekomme, dass es für eine Decke reicht.

African Flowers, die 5.
Jetzt werde ich mir den 5296. Tee kochen und einfach mal ganz optimistisch denken, dass ich innerhalb der nächsten Woche nix mehr an den Atemwegen habe.

Ich wünsche Euch allen Gesundheit, denn der Rest ergibt sich dann von ganz alleine.

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe Atlantisetta,
    als erstes wünsch ich Dir gute Besserung! Ich hänge nun auch schon 2 Wochen mit einer Erkältung rum die etwas hartnäckig ist.Allerdings komm ich mit den üblichen Hausmittelchen zu recht.
    Kann verstehen, daß Du im Moment zu nix Lust hast.
    Ich lieg auch nur rum und lese ein Buch nach dem anderen. Alles andere ist mir zu anstrengend.
    Liebe Grüße und das Du bald wieder auf die Beine kommst.
    Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...