Montag, 16. April 2012

Ich hinke mit meinen Posts etwas hinterher

Stand Ostermontag:
April, April, der macht was er will.

Dafür weiss ich grad mal nicht so richtig, was ich will.

Gestern abend hatte ich noch die Idee das Bad zu streichen, Motivation heute gleich Null.

Ein bißchen stricken, ein wenig sticken, ein paar Fäden verquilten, dann habe ich überlegt zu malen, konnte mich aber nicht so recht dazu aufrappeln und zu häkeln habe ich gar keine Lust.

Dafür schaue ich mir immer mal wieder ein Ufo an, in der Hoffnung, dass es mich zum Weitermachen animiert, so wie dieser Schal. Gestrickt wird das Muster links unten im Heft.

Lang Mohair Luxe
Passend wäre es ja bei dieser erneuten Kälte. Aaaaber jetzt liegt er doch wieder im Schrank.

Ok, ich habe am meisten gestrickt und zwar den violetten Schal aus der Meringo. Bei dem Muster braucht man nicht zu denken und die Wolle strickt sich toll. Noch mindestens ein Knäuel muss gestrickt werden und ein Foto gibt´s erst wenn er fertig ist.


Ich habe meine innere Schweinehündin überwunden und das Bad doch noch an Ostermontag ausgeräumt, geputzt und gestrichen. Und nicht nur das!
Am Dienstag und Mittwoch mit Hilfe meines lieben Sohnes einen Wandschrank und einen Spiegelschrank montiert und natürlich aufgehängt. Sieht toll aus!

Alles super bis auf das Handicap des Spiegelschrankes: ER HAT KEINE 3 SPIEGELTEILE!!!
Wie konnte mir so was passieren? Ich brauche ein 3. Teil, weil ich mir die Haare selbst schneide und färbe. Jetzt sehe ich hinten nix mehr!
Manchmal mache ich echt so einen Scheiss! Jetzt hängt er und da bleibt er auch.

Macht Ihr auch manchmal so Superschnäppchen (das war der Spiegelschrank nämlich: 95 cm breit, davon 57 cm Spiegel in der Breite alleine und 74 cm hoch für 99 Ocken) und dann merkt Ihr, wenn´s echt schon zu spät ist, dass das Schnäppchen einen gewaltigen Haken hat?

Sagt mir bitte, dass Ihr, wenn auch selten, genau wie ich, auch so was verzapft, natürlich trotz aller Überlegungen! Sagt´s!!! Bittäää!

Da hängt er nun:


Da ja immer gespart werden muss, gab´s auch keine andere Farbe für´s Bad, weil ich ja noch den gelben Rest hatte.
Das Weiß für die Decke war auch ein Rest und ich kann Euch jetzt auch sagen wie lange angebrochene Farben im Eimer "gut" bleiben: nämlich 1 Jahr, grad so!
Sie hat nicht mehr wie zu Anfang gerochen, aber auch nicht unangenehm. Genauer gesagt, hat es zum 1. Mal nach dem Streichen in der Wohnung nicht nach Farbe gerochen.

Des weiteren habe ich ein neues Tuch gestrickt in alt bekanntem Muster. Und ich glaube, das hätte ich gerne in allen mir stehenden Farben ;-)
Da fehlt es dann "nur noch" in blau und violett, oder so ... :-)


Mangels eines geduldigen Modells musste ich das Tuch an der Gardine feststecken:
 Klickt und es erscheint die Anleitung für den Echo Flower Shawl
eins der schönsten Lacemuster
Hier seht Ihr, was zur Zeit bei mir blüht, denn auf dem Balkon tut sich nach den Tulpen und Osterglocken erst mal nichts.



Das war meine letzte Lektüre: unterhaltsam und spannend:
Jodi Picoult "Die Hexenjagd von Salem Falls"


Statt wie benötigt einen 40 cm breiten Küchenschrank zu kaufen, gab´s frühlingshafte Kerzen beim schwedischen Möbelhaus. Der Schrank war so was von vergessen, unglaublich. Ich bin ja eh nur gefahren weil mich meine ältere Tochter dazu belatschert hat.

Frühlingskerzen von Ikea
So ging meine Woche Urlaub ins Land.

Das habe ich vor wenigen Tagen bei Catrin gefunden und ich finde, dass sich das jeder zu Herzen nehmen sollte. Ich muss mir den Text wahrscheinlich immer mal wieder zu Gemüte führen.

Lass los, wenn Menschen deine Gefühle nicht respektieren und bettle nicht um falsche Freundschaft oder Liebe.
Warte nicht mehr, bis andere sich entschieden haben, sondern triff deine eigenen Entscheidungen.
Sinnlose Kämpfe machen nur müde. Wer anfängt, dich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich deiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, dass er den Zeitpunkt nicht verpasst, wo er anfängt dich zu verlieren!
Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist deine Zeit zu schade. Ungesagtes und nicht Getanes brennt nur in der Seele.
Maskenträger langweilen unsäglich. Was wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden.
Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige.
Lebe, liebe, fühle, leide!
Habe Sehnsucht, habe viele Träume, habe Phantasie, habe Temperament, habe Stärken und Schwächen, mache Fehler, wie jeder andere Mensch auch.
Verlange nicht viel von den Menschen, zwinge niemanden dich zu mögen oder zu lieben - aber eins, eins erwarte von den Menschen: Ehrlichkeit und Respekt!
So, meine lieben Leserinnen, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellsten Stand und wünsche allen eine erfreuliche Woche.

1 Kommentar:

  1. Also erst mal - der Badschrank ist toll! Grad durch die zwei Spiegel hat er was. Aber ich musste lachen, als ich die Beschreibung Deines Schnäppchens las. Das könnt ich gewesen sein, ich hab mir z.B. für meine Walking Stöcke beim A... neue Stopfen gekauft, da die orginalen teuer sind mit dem Ergebnis, dass sie nicht passen. Verpackung natürlich schon aufgerissen, Umtausch unmöglich! Oder mit einer Liege - Max. Gewicht 80 kg - davon bin ich noch ca. 20 kg entfernt, hi,hi.
    Also mach Dir nichts draus, anderen geht es auch so.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...