Freitag, 14. Oktober 2011

Da hatten wir letzten Sonntag doch richtig Glück mit dem Wetter!

Außerdem hat mich meine Tochter gnädigerweise, weil es gerade noch so in ihren Zeitplan passte, begleitet. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Mir war danach ein paar Kiefern- und andere Zapfen zu sammeln und zu sehen, was es noch so zu entdecken gäbe.






Nach getaner Arbeit wird sich noch etwas umgesehen

Diverse Hindernisse mussten bewältigt werden


Das sieht doch schon fast weihnachtlich aus

Das erst recht, oder!



Mir gefallen diese Büsche richtig gut. Vorfreude auf die Adventszeit und Weihnachten.


Das war unsere Sammlung, da stand sie noch auf dem Tisch!

Irgendwie waren mir jedoch zu viele Kiefernnadeln mitgesammelt worden. Der Zweig wurde in die Vase gestellt. Dann kam ich auf die glorreiche Idee die Zapfen mitten ins Wohnzimmer zu kippen, um die Nadeln zu entfernen. 
Man könnte jetzt denken: "Na und? Die paar Zapfen."

Nix da!. Die Schale hat zum einen einen Durchmesser von 70 cm und zum zweiten ist sie nur teilweise fotografiert. Das heißt: ca. 1 qm Teppich war voller Zapfen. 

Alles gar nicht schlimm, wenn nicht die innewohnende Fauna sich plötzlich gezeigt hätte und begonnen hätte die Flucht in sämtliche Richtungen zu ergreifen!
Ich bin keineswegs zimperlich was kleines Getier betrifft. Mich haben weder die Kellerasseln, noch diverse Käfersorten und andere Insekten gestresst.

Aber wenn sich eine Spinne zielstrebig in Richtung unter den Schrank außerhalb der Staubsaugerreichweite bewegt, mit einem körperlichem Umfang und Volumen, das von ihren eigenen Beinen kaum getragen werden kann, macht mich das doch etwas hektisch!

Da ich die Spinne im Auge behalten musste, konnte ich nicht gleichzeitig den Staubsauger holen. Also rief ich flehentlich nach diesem. 
Vor lauter Gelächter war meine Tochter fast kaum imstande diesen noch rechtzeitig zu bringen. 
Ja, das Teil musste auch noch eingeschaltet werden damit es seine Arbeit macht! 
So was schafft man aber nicht, wenn man sich vor Lachen über die eigene Mutter krümmt und einem dabei die Tränen nur so über´s Gesicht laufen.

In buchstäblich allerletzter Sekunde habe ich sie noch erwischt. Das restlich Getier dann ebenso.

Die Zapfen sind jetzt erst mal auf dem Balkon, da kann sich was noch darin lebt eine andere Bleibe suchen.


Lest Harold einzlkind!!!
In 2 Etappen an einem Tag gelesen. Toller Stil, richtige, laute Lacher garantiert, zumindest was meinen Humor betrifft. 
"Das verbotene Zimmer" habe ich erst angefangen und kann deshalb nocht nichts dazu sagen.


Und wieder mal African Flowers, the never ending story:

Ok, ich hab´s doch gemacht: 2 verschiedene Rosas gekauft.
Jetzt komme ich meiner Wunschvorstellung langsam näher. Ok, ok, ok! JAAAA:Ich werde mir auch noch die Grüns besorgen. Hatte ich zwar so nicht geplant, aber die Farben auf der Anleitung gefallen mir halt doch am besten!

Das ist das Resultat meiner Rumprobiererei, die ultimative Farbkomposition für die African Flowers zu finden:


Die tatsächlichen Farben liegen so ziemlich zwischen diesen beiden Fotos. 

55 x African Flowers

Erwischt!!!
inflagranti von meiner Tochter fotografiert

Heute morgen um 8:30 wurde dieses Eichhörnchen auf unserem Balkon gesichtet.

Mal sehn, ob es jetzt öfters vorbeischaut. Meine Tochter hat es natürlich gleich mit Zwerghamsterfutter versorgt, was vom Eichhörnchen auch gerne angenommen wurde.
Nach der Fütterung lief es dann an den Hauswänden wieder davon.
Selbstverständlich wurde ich auf dem Weg zur Arbeit sofort telefonisch über dieses schöne und  lustige Ereignis mit Beschreibung der Schnappschüsse informiert.
So fängt ein Arbeitstag doch echt erfreulich an!

Jetzt habe ich absolut erfreulicherweise genau 10 Tage Urlaub (inkl. der beiden Wochenenden). 

Das sind meine/unsere Pläne: 

1. Das vierte und letzte Zimmer renovieren und komplett "neu" einrichten (alles was dann noch kommt wie Bad und Toilette sind Peanuts, der Flur mit 8 Türen ist allerdings weniger lustig)
2. Mathe üben (nein, nicht für mich!)
3. Für 3 Tage wollen wir meine Freundin besuchen
4. Im Wald spazieren gehen
5. Bücher lesen (wenn ich auch nur eins schaffe, war´s das wahrscheinlich schon)
6. Vorhänge nähen

Sodele, das war´s für heute. Gutes Nächtle und bis bald.

1 Kommentar:

  1. Liebe Atlantisetta.
    ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich mich bei Deinem Namen verschreibe :):)
    Und nun zu Deinen super tollen Fotos. Die sind ja wirklich einmalig gut fotografiert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, Du kannst wenigstens ein Teil Deiner Pläne verwirklchen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...