Sonntag, 5. Februar 2012

Ich kann es gar nicht erwarten die Mermaid of the Southsea aufzuhängen

Gestern abend war es soweit: Die letzte Perle war angestickt, dann noch etwas rundherum gebügelt, und hier ist sie: 
Mermaid of the Southsea von Mirabilia
Jetzt muss ich sie nur noch auf Pappe spannen und einrahmen, aber dazu muss ich mir erstmal einen passenden Rahmen zulegen. 

So sah sie ohne Perlen aus: 


Eigentlich fand ich sie ohne Perlen auch schon ganz schön, aber der Unterschied ist doch gravierend. Zuerst dachte ich, dass es mir weniger Spaß machen würde, die Perlen anzunähen, aber dem war dann doch nicht so.

Mal über den Daumen gepeilt, habe ich für die Perlen anzunähen alleine 17 Stunden gebraucht. 

Ich muss mich echt mal selbst loben, dass ich dieses Stickbild am Stück komplett fertig gestickt habe. 
Denn eigentlich bin ich eher der Ufo-Typ, der solche Sachen gerne monatelang rumliegen lässt und dafür lieber was Neues anfängt. 

Im schlimmsten Fall hatte ich mal 29 angefangene Stickbilder, vielleicht waren es auch etwas über 30, das weiss ich nicht mehr so genau ;-)
Dazu muss ich sagen, dass alle im Durchschnitt das Volumen des obigen hatten. 
Momentan warten noch ca. 8 oder 9, vielleicht auch 10 darauf fertig gestickt zu werden. 

Wahrscheinlich werde ich mir als nächstes eins davon vornehmen. Kommt ganz auf meine Laune an. 

Die Temperaturen fördern jetzt allerdings erstmal das Weiterstricken des angefangenen Lacetuches.

Sodele, jetzt wasche ich mir die Farbe vom Kopf und freue mich, dass ich ein gemütliches, warmes Zuhause habe, was ich auch allen anderen Menschen wünsche. 

Euch allen einen schönen warmen, friedlichen Sonntag!

Kommentare:

  1. wow........ ganz großes Lob. Das hast Du super schön gemacht. Respekt. Die würde ich mir auch gerne aufhängen!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, da ist dir ja wunderschönes Meisterwerk geglückt!
    Ich die Perlen machen es nochmal schöner!
    Ganz tolle Arbeit!
    Da kannst du aber sehr stolz auf dich sein! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schööööön ... wow, was für eine Arbeit, klasse!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super schöööööööööön.... will ich auch machen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...