Donnerstag, 23. Februar 2012

Lace, Filz, Lektüre

Das ultraleichte Lacetuch war ja schon letzte Woche fertig, aber irgendwie war ich nicht besonders motiviert für ein neues Posting.
Garn: das phantastische Lotus Yarn, 100 % Cashmere, 365 m in 55 g.  
Verbrauch ein einziger Knäuel.

Vielfalt 1 Lotus Yarns Cashmere

Ich habe den Rand etwas anders gemacht als in der Originalanleitung, aber das werdet Ihr ja kennen. Irgendwie werden die Sachen dann auf einmal mit einer eigenen Note versehen.
Das macht die Sache dann auch etwas interessanter.

Das Tuch sieht hier unglaublich groß aus

Tatsächlich ist es in der Höhe 48 cm und in der Breite 135 cm.
Eine perfekte Größe für ein Shawlette.
Genau richtig, wenn man so jemand wie ich ist, die sich gerne den Nacken verspannt und keinen Zug am Hals verträgt.

Dieses Garn kann ich jedem nur unbedingt empfehlen! Es gibt nichts vergleichbares, nichts was leichter, weicher und auf so angenehme Art und Weise wärmt.
Es ist schwer erklärbar, aber es ist auch unmöglich damit zu schwitzen.
Und dann erst dieser minimale Materialaufwand!
Also, wenn das mal nicht die optimale Wollwerbung war ;-)

Das war anfangs mein S-Bahn-Buch, aber da es so gut war, habe ich es dann doch in einem Rutsch gelesen, weil 2 x 15 Minuten am Tag für dieses schöne Buch effektiv zu wenig gewesen wären.

Rubinrotes Herz, eisblaue See


Hier sind sie noch im Stadium der Vorbereitung:
Das künftige Empfangskommitee an der Wohnungstür meiner Tochter.

Filzvögelchen

Da liegen sie nun und warten darauf, dass ich mich nach draußen begebe um einen schönen Ast zu suchen, auf und unter dem sie sich niederlassen können.
Das werde ich wohl heute oder morgen noch hinbekommen.

Jetzt warten sie nur noch auf einen Ast
Ach ja, beim Schreiben kam mir eben noch die Idee ein paar Filzblümchen und Blättchen zu fabrizieren. Wenn alles komplett ist, werde ich Euch noch das fertige "Mobilé" zeigen.

Das war´s vorerst mal wieder.
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Woche und werdet ein schönes Wochenende genießen können!

Kommentare:

  1. Oooh, dieses Tuch find ich ja absolut toll!
    Bin gleich richtig verliebt (:

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Alles schee :* Und ich bin soooooooo ein Faultierchen :) Aber dafür war ich heute schöne Kleider shoppen, die ich jetzt alle aufhängen werde.
    Liebe Grüße und wir telefonieren!
    Große Tochter ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...