Freitag, 10. Februar 2012

Meine Tochter hat aussortiert

Aber wie heisst es so schön: Dein Wille (oder war´s Wunsch) ist Dein Himmelreich. 
Das passt nicht mehr zu ihrer Vorstellung von einem Teenager:

Aus einem Buch von Laurel Burch nachgearbeitet

Aber das macht gar nichts, denn jetzt hängt es im Flur an einer Stelle, die dafür bestens geeignet ist.
Die einzelnen Stoffteilchen dieses Wandbehangs wurden ausgeschnitten, mit Vlisofix aufgebügelt, danach mit der Maschine aufgezickzackt und zum Schluß noch mit Glitter und Farbe verziert.
Dass sie diesen kleinen Wandbehang abgehängt hat, kann ich einsehen:

Jaja, das Kind wird halt groß; das hing über ihrem Bett


Jetzt zu den Neuigkeiten:

Letzten Samstag habe ich zum halben Preis 4 Knäuel Wolle erstanden. Sie war so schön fluffig und weich. 
Vorstellungen was daraus werden könnte, hatte ich dann auf dem Heimweg, weil ich fast erfroren bin. Meinen Schal hatte ich zu Hause gelassen nach dem Motto: Ich sitze eh nur im Auto und fahre am Ziel direkt bis vor die Tür. Aber nix da, ich musste ja wieder einen Abstecher ins Wollgeschäft machen, zu Fuß natürlich.

Zu Hause habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so dicke Wolle verstrickt habe.
Weil´s nur so geflutscht ist, hat´s auch richtig Spaß gemacht und fertig ist er:

Mein neuer Schal

Ganz einfaches Muster aus dem Musterbuch
Beim Hochladen habe ich gesehen, dass ich gar kein Foto vom fertigen Schal habe, aber das macht nichts. 
Getragen habe ich ihn schon und ich kann die Wolle nur wärmstens empfehlen: superweich und kuschelig, sehr leicht, sehr warm.
Schurwolle, Seide, Kamelhaar und PA, LL 160 m (unglaublich!) Nadelstärke 5,5 bei mir, weil ich sehr locker stricke (angegeben war 8) machen das ganze superleicht. 
Ich habe für den 2 m langen Schal 4 Knäuel gebraucht. Breit ist er 43 cm (51 Maschen), damit geht er beim 2-maligen Umwickeln auch gut über die Ohren.

Und zum Wochenende noch einen Amaryllis-Gruß von mir: 

Amaryllis: die 4. Blüte sieht man leider nicht
Die Pracht war so schwer, dass der Stängel abgeknickt ist, drum blüht sie jetzt in der Vase.

1 Kommentar:

  1. Oh das schöne Bild mit der Katze. Das würd ich nie hergeben ;)
    Das Muster sieht aus wie kleine Blätter, irre ich mich? Es sieht auf jedenfall sehr schön weich und warm aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...