Freitag, 19. August 2011

Das sind jetzt mal die Proben

Falls es jemanden interessiert, es dauert 12 Minuten, um ein ganzes "african flower" zu häkeln. 

Schätzungsweise 120 müssten gehäkelt werden, dann wären das OHNE die notwendige Umhäkelung der einzelnen und OHNE Zusammennähen schon 24 Stunden.

Pro Umrandung nochmal 5 Minuten, sind dann 10 zusätzliche Stunden.

Für das Zusammennähen dann noch mindestens 5 Stunden.

Dann sind wir bei grob geschätzten 39 Stunden, sagen wir 40 Stunden. 

Also eine ganze Arbeitswoche Vollzeit. Wenn man die Zeit dann hätte.

Eigentlich hört sich das doch gar nicht so schlimm an, oder?

So weit, so gut und hier jetzt meine Probeläufe:

African flowers


Die hier scheiden schon mal aus weil sie mir nicht gefallen:


Übrig geblieben sind diese hier. Außerdem habe ich mir überlegt, dass es bestimmt schön aussieht, wenn ich noch ganz viele nur weiße mache, viele von den weißen mit den bunten Mitten und Umrandungen in einer Farbe und nur relativ wenige in den kräftigeren Farben:

Das Wetter ist grad mal gar nicht so meins. Da macht es keinen großen Spaß, Wolle in der Hand zu haben. 10 ° weniger täten es auch. 

Aber das tolle an dem Wetter ist dann wiederum das hier, Blumen aus dem Garten einer lieben Freundin.



Wie diese Blume heißt, weiss ich nicht, aber das tolle daran ist, man zupft einfach die verwelkten ab und es wachsen ständig neue Blüten nach. Und sie duftet ohne Ende! 

Und diese beiden stehen jetzt in meinem Wohnzimmer:



Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse ist doch einfach nur der Wahnsinn! Sieht irre toll aus und schmeckt auch noch! So ein paar Blüten im grünen Salat machen schon ganz schön was her.
Die Natur hat wirklich die fantastischsten Farben!

Kommentare:

  1. African flowers! wow I have been wanting to do this for such a long time. Your flower photos are beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Und, was hast Du aus ihnen gemacht?
    Ich bin auch gerade welche am häklen und ausrechnen, allerdings nicht die Zeit sondern wieviel Wolle ich brauche!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...