Montag, 29. August 2011

Weitere Quilts

Jetzt habe ich endlich auch mit meiner Digi übertragbare Fotos der Quilts meines Sohnes gemacht.
Zu einem Geburtstag bekam er diesen Quilt, weil Adler seine Lieblingstiere sind und ich den Bären im Wald auch sehr passend fand. 
Gewünscht, genäht, geschenkt, gefreut.
Wie der Zufall es wollte, bekam ich just zum Zeitpunkt des Quiltplanens das Adlerpaneel von einer anderen Quilterin geschenkt! Wenn das mal kein Glück war!

Geburtstagsquilt meines Ältesten


Zu seinem 30.Geburtstag hat er sich einen Quilt mit Drachen darauf gewünscht. 
Ich wollte keinen 08/15 Quilt wie ihn irgendwer sonst auf der Welt haben konnte, sondern einen ganz besonderen Quilt für meinen ganz besonderen Sohn nähen. Und ich habe lange dafür gebraucht bis ich den schönsten Drachen fand.
Obwohl ich jetzt nochmals das www. nach dem ursprünglichen Drachenmotiv durchforstet habe, fand ich ihn leider nicht mehr. 
Er war auf einem antiken chinesischen Gefäß gemalt gewesen.
Zusätzlich habe ich mir die chinesischen Schriftzeichen für: Traum, Leben, Liebe und Glück gesucht und in die Sonnen an den Ecken aufgestickt. Das waren meine persönlichen Wünsche für ihn.

Und das ist er:

30. Geburtstags-Drachenquilt
Das war mein allererster ureigenster Entwurf!  
Andere Quilterinnen äußerten den Wunsch diesen Quilt nachzunähen und hätten gerne die Vorlagen gehabt, die ich dazu gemacht hatte, aber sorry, das wollte ich nicht. 
Dieser Quilt soll einmalig sein und bleiben.

Und soll ich Euch sagen was ich jetzt mache? 
Fernsehglotzen bis um 11 und dabei stricken, und zwar einen Springtime Bandit
Fotos gibt´s in diesem Fall erst wenn er fertig ist. Ihr könnt ja schon mal den Link anklicken und Euch die kostenlose Anleitung und die Fotos dazu anschauen. Meiner wird violett/auberginefarben.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch meine tolle neue Sockenwolle.

Bis dahin lasst es Euch gutgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...