Samstag, 20. August 2011

Wie gefallen Euch die neue Optik und die Postings meines Blogs? Ich würde mich über ausführliche Kommentare, Anregungen etc. sehr freuen

Eigentlich hatte ich gar nicht vor irgendetwas zu ändern, aber ich spiele manchmal ganz gerne mit den computertechnischen Möglichkeiten herum und so kam´s dann rein zufällig und ungeplant, dass ich noch hier was veränderte und dort noch was hinzufügte.

Und das Ergebnis gefällt mir erheblich besser als das vorherige Aussehen.

Mir hat bei anderen schon immer die Übersetzungsmöglichkeit gefallen.
Das gibt manchmal ein recht lustiges Übersetzungskauderwelsch, aber auf alle Fälle besser als nix!

Vor einiger Zeit war ich auf einem japanischen Handarbeitsblog. Da ich der Sprache natürlich nicht mächtig bin, aber unbedingt noch andere Sachen der tollen Strickerin sehen wollte, dachte ich mir, dass es eigentlich egal sei auf was ich klicken würde. 
Es gab keine Bilder und keinerlei Hinweise auf das was mich erwartete.
Ich sage hier nur so viel: Was dann großformatig , den ganzen Bildschirm ausfüllend erschien, war nicht in entferntestem das, was ich zu sehen erhofft hatte, absolut nicht jugendfrei und erst recht nicht mein Geschmack.
Ihr könnt wohl erahnen, was mich da belästigte. Wie´s der Teufel grad wollte, kam auch just in diesem Moment meine Jüngste ins Zimmer. Vor lauter Hektik, die Seite schnellstens zuschließen, habe ich das "x" zum Anklicken erst mal verfehlt. 


Habt Ihr auch schon mal auf gut Glück in einer anderen Sprache irgendwo draufgeklickt und was kam dabei heraus?

Ich habe meinen Blog in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht publik gemacht weil ich einfach herausfinden wollte in wie weit das, was ich schreibe und zeige, für den Rest der Welt interessant ist.


Wie geht Ihr mit der Bekanntgabe Eurer Blogs im privaten Bereich um?


Meine eigenen Klicks werden bei den Seitenaufrufen nicht mitgezählt, da die Gesamtzahl sonst völlig verfälscht wäre.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich persönlich niemanden kenne, die/der einen Blog führt. Ob das am Alter liegt? Oder was denkt Ihr?

Ich bin sehr an Eurer Meinung interessiert, also nur keine Hemmungen, haut in die Tasten!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Atlantisetta,
    hier kommt meine Meinung (wie gewünscht :)).
    Der Hintergrund einschließlich Farbwahl gefällt mir gut!
    Die Aufteilung der Labels find ich persönlich unübersichtlich, aber das ist Geschmachssache.

    Ansonsten find ich die Gestaltung Deines Blogs gut und ich komme immer wieder gerne bei Dir vorbei.

    Persönlich kenn ich im Übrigen auch niemanden, der einen Blog führt.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe karin,
    Du hast recht,und deswegen habe ich es eben geändert. Ist halt ´ne ganz schöne Latte geworden.
    Liebe Grüße
    Atlantisetta

    AntwortenLöschen
  3. Mir war die Liste doch zu lang, also wieder "cloud" :-))

    AntwortenLöschen
  4. Versteh ich, daß Du es wieder geändert hast, wenns so viele sind. Schaut ja eigentlich auch ganz gut aus.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Beliebte Posts" und "Meine Blog-Liste"? Ist das vielleicht statt "Regelmäßige Leser" gedacht?
    Ich bin nämlich auch immer wieder mal am Rumbasteln und deshalb interessiert mich das.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Beliebte Posts sind die, die in Deinem Blog am meisten angeklickt wurden.
    In die Blogliste kommen die Blogs, die Du verfolgst.
    Ist es bei Dir auch so unerträglich heiß? 35 ° sind´s hier. Und so wird´s die ganze nächste Woche, laut Wetterbericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Info!!!
    Hier messen wir ebenfalls 35 Grad!
    So ein schönes Wetter hätte ich gerne im Urlaub gehabt.... da waren es 12 Grad und Regen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...