Montag, 12. Dezember 2011

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis Heilig Abend

Und was macht man da, insbesondere als Mama? 
Plätzchen backen natürlich. 
Und da ich nicht die Haufrau oder Bäckerin und Köchin vorm Herrn bin, macht mir das auch nur sehr bedingt Spaß.
Zumindest ist meine Unlust dennoch von Erfolg gekrönt, denn der Heidesand zerfällt im Mund, ganz so, wie es sein soll. 
Das war erst mal eine Sorte und bis Weihnachten sind die vermutlich alle, und ich backe nächstes Wochenende eh nur noch Butterplätzchen und Kokosküßchen. 
3 oder dann halt nur noch 2 Sorten reichen auch. Es gibt ja auch noch Kuchen.

Mein Sohn ist nämlich ein Christkind. 

Er findet es nach wie vor nicht toll an Heilig Abend Geburtstag zu haben, ist ja auch verständlich, aber ich freue mich Jahr für Jahr darüber.
Ich fand es total toll, dass ich mein erstes Kind am 24. bekommen habe und das hat sich bis heute nicht geändert.
Und dafür gibt es dieses Jahr einen Winterwald-Geburtstagskuchen. 
Auch wenn ich keine begeisterte Bäckerin bin, ich freue mich richtig darauf, diesen Kuchen für ihn zu backen.

Statt weiter Plätzchen zu backen, habe ich lieber gestrickt. Natürlich nichts fertig. Dafür aber umso mehr angefangen.

4 UFOs
Bunte Socken für mich, violett-graue für eine Arbeitskollegin, weißer Schal für meine Jüngste, violetter Schal für mich.

Die violetten Socken haben Vorrang, denn die müssen bis nächste Woche Mittwoch fertig sein. Vielleicht fange ich mit dickerer Wolle aber neue an, dann sind die Chancen größer, dass sie fertig werden.
Der weiße Schlauchschal sollte bis Weihnachten noch geschafft sein. 
Meine Sachen kommen erst danach dran.

Aber jetzt zeige ich Euch erst mal, was ich in Pinterest entdeckt habe: Schaut Euch diese Ladies an! 
Sie waren ein Überraschungsauftritt in einem Kaufhaus. Ich finde sie soooooo toll und das Lied genauso!


Und weil´s grad so schön ist, hier auch noch Robbie Williams mit "So this is Christmas".



Ach ja, hat jemand diesen Film verpasst? Odette Toulemonde. Er lief in irgend einem 3. Programm und ist echt ganz, ganz reizend, Odette ist entzückend. 
Ich benutze solche Wörter nicht oft, aber nur diese passen zu diesem Film! 

Hier ist ein Ausschnitt:


Das war´s erst mal und nun wird gestrickt und Cappuccino geschlürft.

Einen schönen Abend Euch allen.

1 Kommentar:

  1. So eine Weihnachtsüberraschung hätte mir auch gefallen, aber meine Tochter hat genau vier Wochen nach Weihnachten Geburtstag, der 24. ist es dann.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...