Dienstag, 27. Dezember 2011

Noch Sommer? --- Hilfe! Ich suche diese Farben! --- Sockenufos


Unglaublicher Winter: so sieht´s jetzt noch auf meinem Balkon aus. Wenn das Wetter so weiter spinnt, bleiben die Geranien bis zum kommenden Sommer dort. 
Das ist das erste Mal, dass ich die Blumen nicht zum überwintern weggestellt habe.

"Winter" auf meinem Balkon
 Die Tulpen und Osterglocken halten auch schon nach dem Frühling Ausschau: 





Ich habe mal meinen Schrank durchforstet, dabei wusste ich, dass da einiges "lagert". 
Jetzt habe ich mir wirklich fest vorgenommen, dass ich diese Ufos endlich fertig stricke. 
Wenn ich mir etwas vornehme, ziehe ich das in der Regel auch durch. Irgendwie hapert´s da aber bei Handarbeits-Ufos.



Ich dachte, dass die Socken nicht so einfach zu stricken seien, aber bis jetzt waren sie es. 
Nu habe ich aber irgendwie keinen Nerv dazu die weitere Anleitung durchzulesen. Da bin ich eher der Typ: Mach mal und wenn´s nicht klappt, kann man immer noch die Anleitung durchlesen.

Die Anleitung der Vintage Lingeriesocks ist hier

Sommersocken aus Baumwolle
Die können ruhig noch bis zum April/Mai, oder so, liegen bleiben.

Alpaka-Socken
Alpaka für Socken ist halt immer so ´ne Sache. Eigentlich zu schade dafür, aber jetzt hab ich sie schon mal angefangen dann werde ich sie auch beenden.

Hot Socks Rainbow von Gründl
Der eine ist jetzt fertig, der andere angefangen. Die Wolle hat einen schönen Farbverlauf, aber Dochwolle läuft sich meiner Meinung nach auch am schnellsten durch. 

Jtterbug von Colinette
Jitterbug ist an und für sich meine Lieblings-Sockenwolle, aber in dieser speziellen Farbkombi bleiben die Socken bis ganz zum Schluß liegen. Die Farben gefallen mir nicht besonders, im Strang sahen sie besser aus.

Womit ich wieder beim Thema wäre: African Flowers:
Meine Farben sind denen auf dem Bild ja nun schon relativ ähnlich, aaaaaaaaaaaber .....

... ich will die hier:
African Flowers Anleitung HIER
Gibt es vielleicht jemanden, der die 4 Knäuel vom nächsten Foto, oder auch weniger davon 1:1 gegen obige Farben mit mir tauschen möchte? 

Oder weiß jemand wo sie zu bekommen sind?

Ich suche diese beiden Grünen und ein ganz, ganz helles rosé wie oben in der Anleitung.
Die Wolle sollte Merino (muss aber nicht 100 % sein) sein und  eine Lauflänge von ca. maximal 125 m haben.

Tausche diese 4 Knäuel
Dafür gäbe es von mir: 
grün, 100 % Merino extrafine, superwash, LL 145 m von Online, Farbnr. 130 
und/oder 
rosa, 100 % Merino fein, superwash, LL 125 m, von Next Collection, Farbnr. 35
Das rosa ist nicht so lachsfarben wie auf dem Foto und das Grün  weniger grell.

Bei Tausch-Interesse ist meine E-mail-Adresse im Profil zu finden. Falls jemand die Farben hat und nicht tauschen möchte, würde ich sie auch abkaufen! 

Das werden Socken! 
ich traue mich nicht das Bild einzufügen, weil ich nicht weiß ob ich dann Ärger bekomme. Man muss ja echt aufpassen, was man an Fundstücken des Internets im eigenen Blog zeigt.
Darum klickt diesen Link an und scrollt ein Stück runter, Ihr werdet dann schon die Socken finden:

 
Diese Seite hat ein unglaubliches Repertoire an Häkel- und Strickanleitungen, alles mit Strick- und Strickschrift! Ich habe sie auch rechts auf meiner Blogliste aufgenommen.


Ich stelle gerade mal fest, dass ich schon wieder viel zu lange im Netz war.
Dafür werde ich mich jetzt mal in die Küche begeben und super leckere Zucchini-Lasagne machen.


Bis bald

Kommentare:

  1. Die Socken sehen toll aus. Die würde ich zu gerne auch mal machen. Aber ich brauche so ja schon ewig für lausige Spiralsocken.
    Zeig gern mal her, wenn du angefangen hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gar nicht genung Nadelspiele für so viele Sockenufos. Du schaffst das schon!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...