Samstag, 5. Mai 2012

Schmetterlingsbild, Rhabarberkuchen, die fehlende Materialmenge und Guerilla-Stricken

Das kleine Schmetterlingsbild ist fertig. Jetzt frage ich mich wiederum: Was mache ich damit?

Butterfly on Zinnia von Dimensions


Es ist Rhabarberzeit!
Ich liebe Rhabarberkuchen. Früher hat uns unsere Oma den Rhabarber im Garten geschält und mit einer Schüssel Zucker serviert. Sehr lecker und knackfrisch, wenn man die Stangen in den Zucker stippt und abbeisst!
Es gibt kaum eine Möglichkeit die Zähne schneller zu killen. Aber darüber hat man sich früher halt nicht so viele Gedanken gemacht. Das mal nur am Rande.

Heute backe ich diesen leckeren Rhabarberkuchen mit Hefeteig. Auf dem Foto seht Ihr einen gefrorenen Klumpen. Ich bereite immer so viel vor, dass es für ein Blech bzw. 2 Springformen reicht. Er lässt sich sehr gut einfrieren.

In gefrorenem Zustand gibt er ja nicht viel her:


Über Nacht abgetaut, ist er schön hochgegangen und sieht dann so aus:


Den Rhabarber muss man bevor er auf den Teig kommt zuckern damit er Wasser zieht (der Saft schmeckt auch sehr gut) ansonsten wird das mit dem Kuchen nixx.
Ich mag es mit viel Obst (eigentlich gehört Rhabarber zu Gemüse, aber was soll´s). Das sieht jetzt viel aus und ist es auch, nämlich ein ganzes Kilo, noch einen Hauch Zucker drauf und ab in den Ofen. Ab und zu kommen noch Butterstreusel drauf, aber heute nicht.


Knapp 30 Minuten später sollte man sich dann ganz schnell von der netten Nachbarin trennen und in die eigene Wohnung zurückgehen um den Kuchen aus dem Ofen zu holen sonst wird´s nämlich ein bißchen dunkler.


Trotzdem lecker für Schmecker und meine großeTochter kann zum Essen und zum Kaffee kommen :-)))

Im vorletzten Posting hatte ich doch berichtet, dass in der neuesten Anna die Materialmengen für 2 Sachen fehlen. Das hatte ich dem Service  gemailt. Ein paar Tage später kam dann auch die sehr freundliche Antwort mit der fehlenden Angabe und dem Hinweis, wo das denn stünde was ich suchte.
Die Dame hätte sich aber ruhig mal die Mühe geben können direkt im Heft nachzuschauen bevor sie mir schrieb: " Sicher haben Sie übersehen, dass die von Ihnen gesuchten Angaben ......blablablablabla."

NEIN, SIE STEHEN NICHT DA!!!!!!!!!!!!!! Wenn sie da stünden, hätte ich sie spätestens nach dem 72. Suchen finden müssen.
Ich habe ihr die Seite gescannt und gemailt (das würde ich jetzt auch gerne machen und hier reinstellen, aber das darf man ja nicht). Auf eine Antwort darauf warte ich heute noch.

Geht auf diese Seite:
Da hat sich Helga vom Format her ja was vorgenommen, was ich mich nie trauen würde.
Danach  geht zwecks weiterer "schockierender" Informationen auf diese Seite:
Da fällt Euch nix mehr ein!

Das ist doch der helle Wahnsinn, so ein monumentales Stickprojekt.

Guerillastricken

Nächste Woche findet bei uns im Ortsteil ein Treffen zwecks Guerillastricken statt.
Es wurden Wolle-Spenden gesammelt um mit Guerillastrickerei Clubräumlichkeiten zu verschönern. Mit dem Club habe ich zwar nichts zu tun (ich habe mich aber vorher über ihn informiert, man muss ja wissen mit wem man es zu tun hat :-), aber ich finde die Idee ganz witzig.
Und deswegen werde ich hingehen und Euch nächste Woche berichten. Ich bin schon sehr gespannt!


Das war´s für dieses Mal. Euch allen ein fantastisches Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...