Dienstag, 26. Juli 2011

Grandmother´s Flowergarden Quilt zum Fertignähen

Wer hat Interesse und Freude daran diesen Quilt fertigzunähen? 

Da ich z.Zt. eigentlich hauptsächlich stricke und sticke und noch weitere angefangene Quilts zu beenden hätte, habe ich beschlossen, mich von diesem zu trennen.

Es würde mich sehr glücklich machen, wenn jemand dieses künftige Erbstück fertigstellt und seine Freude daran hätte.

Es sind insgesamt 49 komplett mit der Hand fertig genähte "Flowers", davon sind bereits 15 Stück mit der Hintergrundfarbe vernäht.

Die Stoffe sind alle maschinenwaschbar!

Ich hatte vor, den inneren Teil mit dem hellgelben Stioff zu umranden und die äußeren mit dunkelgelbem.
Im Lieferumfang ist alles, was auf den Fotos zu sehen ist, sowie Freezerpaper, was ich vergessen habe zu fotografieren.

Im Einzelnen: 

1. Alle fertiggenähten bzw. zusammengenähten Teile
2. Hintergrundstoffe, zum Teil schon zugeschnitten, zum Teil noch als Meterware
3. Freezerpaper in ausreichender Menge
4. ein bereits bedrucktes Stück Freezerpaper mit 6-Ecken, dieses kann gescannt, bearbeitet und entsprechend am PC vervielfacht werden.

Freezerpaper auf normale Druckerpapiergröße zuschneiden und dann die nicht beschichtete Seite (diese glänzt nicht so) mit dem Drucker ausdrucken. Ich habe mal versehentlich die falsche Seite ausgedruckt, das ging auch, aber verschmierte.

Dann werden die 6-Ecke ausgeschnitten und mit der beschichteten Seite auf die linke Stoffseite aufgebügelt. Sollte beim Nähen mal ein Stück abgehen, kann man es jederzeit wieder anbügeln.

Die Decke sollte ca. 2 m x 1,35 m groß werden, aber es liegt ganz bei Euch wie groß sie letztendlich wird, ob man einen Rand zusätzlich annäht, das ganze kleiner macht  oder wie auch immer.

Für alles zusammen hätte ich gerne 75 € inkl. Versandkosten.
Bei Interesse mailt mir einfach.

Wichtig: Die Farben auf den Fotos sind trotz mehrfacher Versuche etwas  dunkler geraten. Tatsächlich sind sie eher so wie auf den letzten 5 Fotos.

Meine Fotos kann man alle noch 2 x durch anklicken erheblich vergrößern, dabei werdet Ihr sehen, dass alles sehr ordentlich und mit kleinen Stichen genäht ist. 




Nach dem Zusammennähen ist jede Blume 22 cm groß









Bereits zusammengenäht

Hintergrundsechsecke und Reste für Blüten

Hintergrundstoffe zum Teil schon vorbereitet

Freezerpaper ausgedruckt

So sieht die Rückseite aus
Man kann die Teile natürlich auch mit der Maschine zusammennähen, ich hatte es jedoch vorgezogen mit der Hand zu nähen.

Auf alle Fälle sollten die aufgebügelten Papers bis zum vollständigen Annähen dranbleiben, da es das Nähen extrem erleichtert. Falls kann mal eins abgeht, kann man es immer wieder festbügeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...