Freitag, 8. Juli 2011

Sweet Pea Sampler und Orchideen

Irgendwie habe ich zur Zeit zu nix richtig Lust was Handarbeiten betrifft. Eine allgemeine Unzufriedenheit hat sich breit gemacht. Ich brauche immer etwas, was ich voller Begeisterung machen kann. Aber egal mit was für einem Elan ich drangehe, die Lust verlässt mich dann doch bald wieder.
Ich glaube , ich stricke lieber was . 
Allerdings muss ich zugeben, dass ich es bereits auch mit Häkeln versucht habe. Das ging für ein paar weitere Teile meiner Kid mohair-Decke mit der Lang-Wolle (ein Ufo) auch gut, aber dann habe ich das auch wieder weggepackt.
Diesen Sampler fand ich total schön für meine Küche; finde ich immer noch. Bis dato habe ich im mir im Mittelfinger ein fieses Loch "gestickt", das weh tut. Jetzt habe ich mir wieder aus Lederresten einen Fingerhut gemacht, was schon viel früher hätte geschehen müssen. Benutzt Ihr Fingerhüte, wenn Ihr exzessiv stickt?
Sweet Pea Sampler
Das sind meine bisherigen Fortschritte:
Nach dem Foto hatte ich noch so ca. 10 Fäden verstickt, aber jetzt lege ich es erst mal auf Eis.

Dann wollte ich Euch meine Orchideensammlung zeigen, die derweil ausnahmsweise mal alle gleichzeitig, bis auf eine, blühen. Aber auch das will nicht so recht klappen. Bei den Fotos im Querformat kommt "Error 400", also damit auch nix. Error 400 kann viele Ursachen haben, aber ich bin davon momentan so abgenervt, dass ich nicht nach der Ursache forschen werde.


Meine Orchideensammlung

Ist das nicht eine Pracht?!
Diese ist heute neu dazugekommen, Rewe hatte die im Angebot für 6,99, da kann man doch echt nicht meckern. Mal sehen, ob sie auch so eifrig blüht.

Das sieht fototechnisch bedingt beeindruckend aus :-))), dabei ist es nur eine einzelne nicht besonders große Blüte.

Ich finde es immer wieder erstaunlich was nur durch Gießen entsteht, denn ich dünge sie nie.


Das war´s für heute, mal sehn was ich noch mache. Ich habe heute eine neue Gardinenstange erstanden, die ich zweckentfremden werde. Das Ergebnis beim nächsten Mal. 
Schönen Abend noch!

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    das neue Stickprojekt schaut niedlich aus. Das würde mir auch gefallen.
    Ich habe mir ein neues Stickprogramm zugelegt und versuche mir eigene Stickvorlagen aus Bildern zu fertigen.
    Ich verwende übrigens keinen Fingerhut........ ich stick lieber regelmäßig in meine Finger :):)

    Liebe Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    auf ein Ergebnis mit Deinem Stickprogramm bin ich sehr gespannt! Was sich da für Möglichkeiten auftun! Da hast Du mich auf eine Idee gebracht, ich schau mich jetzt gleich mal im www. um.
    Was für eins hast Du denn?
    Ich hatte mal eins aus der Bücherei, aber das hat auf meinem damaligen PC nicht funktioniert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Atlantisetta,
    ich hab Winstick4 letzte Woche gekauft.
    Hab schon einige Vorlagen gemacht, bin aber noch in der Testphase.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...