Montag, 25. Juli 2011

Urlaub, Regen, Socken, Fragaria Lace Shawl

Um es kurz zu fassen: Nach 7 Tagen Regen inklusive 2 halben Tagen Sonne haben wir Grömitz an der Ostsee wieder verlassen. 

Das Wasser hatte an den 2 halben "sonnigen" Tagen 16 ° und meine Jüngste und ich sind trotzdem gnadenlos schwimmen gegangen. 
Es kann ja wohl nicht sein, dass man ans Meer fährt und dann nicht schwimmt, oder?

Wir hätten noch eine Woche gehabt, aber die Aussicht auf weitere Tage bei 14 - 16 °, Sturmböen und Regen hat uns dann doch nach Hause getrieben.

Kackwetter, echt!

Aber wir sind unbeirrbar!


Und uns zieht´s nichtsdestotrotz zum Wasser.



Nasse Schuhe, nasse Füße, nasse Jeans.



Bei der Kälte habe ich dann diesen Fragaria Lace Shawl angefangen, mittlerweile bin ich schon etwas weiter.
Hier gibt es die Anleitung. das Muster macht viel Spaß und ich stricke es mit Babyalpaka von Filace "Quito", 300 m auf 50 g, 90 % Babyalpaka und 10 % Merino. Ganz kuschelig.

Fragaria Lace Shawl von Alina Appasov Designs

hier nochmal en detail
Jetzt sieht man noch nicht so viel, besser gesagt, das schöne Muster erkennt man erst wenn der Schal gespannt ist, aber das dauert noch ein bißchen bis es so weit ist.

Das ist eins meiner Lieblingsmuster
Und da ich ständig mehrere Sachen gleichzeitig machen muss, habe ich auch diese Socken angefangen.


Auf der Heimfahrt das selbe Theater wie auf der Hinfahrt: stundenlange Staus. Auf der Hinfahrt waren es 5 Stunden im Kriechtempo, auf der Rückfahrt "nur" ca. 3,5 Std.


So hängt man hinterm Lenkrad im Stau ;-)

Was sein muss, muss sein. Aber es nervt trotzdem!
Sodele, das war meine letzte Woche.

Bis bald!

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    ich hab das gleiche "Glück" mit dem Wetter.
    Heute beginnt die 3. und letzte Woche Urlaub und es ist nach wie vor saukalt und es regnet. So stellt man sich Urlaub wirklich nicht vor.
    Schönen Tag und liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    aber wie ich gesehen habe,warst Du fleißig mit Deinem Stickprogramm.Da ist der Urlaub doch zu etwas gut ;-)
    Das kann also nur noch besser werden!
    Liebe Grüße und einen Schwung Sonnenstrahlen schicke ich Dir, hier gab´s nämlich eben ein paar.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...