Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich habe ein Ufo weniger!!!

Gestern habe ich mich aufgerappelt und eins meiner Ufos fertiggestellt: einen Sommerquilt. Eigentlich ist er noch nicht richtig "richtig" fertig, weil ich ihn noch quilten muss. Denn wie heißt es so schön: "Quilting makes the Quilt"

Und hier nun die Fotos:



Mir gefällt es wie ich dieses Mal die Ecken genäht habe.

Hier sieht man die Stoffe von der Rückseite

Und diese Blume muss ich noch 19 x quilten
Wahrschein lich werde ich auch noch etwas kreisförmiges  in die Quadrate quilten, was die strengen Formen der Quadrate etwas auflockert.
Für den Quilt und die Blume hatte ich keine Anleitung, das ist alles auf meinem Mist gewachsen.

Bilder aus dem www. hatten mich inspiriert, einen moderneren Quilt als sonst zu nähen. Die Farben finde ich ideal für diese Jahreszeit. 
Die Füllung "Mountain blue mist" ist aus reiner Baumwolle, ebenso wie alle Stoffe, das macht ihn besonders dünn und angenehm für den Sommer.
Der Quilt ist komplett maschinengenäht und wird jetzt noch handgequiltet.

Fotos werden folgen sobald er fertiggequiltet ist.
Jetzt habe ich noch diese und nächste Woche Urlaub und in der Zeit habe ich mir noch einiges vorgenommen.

1. Mein Schlafzimmer muss unbedingt gestrichen werden. 
2. Wir wollen in den Zoo
3. Wir wollen Rad fahren 
4. Wir wollen für ein paar Tage zu meiner Freundin fahren
5. Ich will ein Bild malen 
6. Ein begonnenes Strickstück oder Stickbild möchte ich gerne fertigstellen
7. Will ich mindestens noch ein ganzes dickes Buch lesen

Das sind 7 tolle Sachen für 11 Tage, und ich finde, dass das doch zu schaffen sein müsste.

Und damit das klappt, werde ich jetzt sofort loslegen.

Viel Sonne und einen tollen Tag wünscht Euch

Atlantisetta

Kommentare:

  1. Guten Morgen Atlantisetta,
    Dein Ufo ist wahrlich eine Pracht geworden!
    Ich hoffe, Du kannst alles im Urlaub erledigen, was Du Dir vorgenommen hast. Ich hatte mir auch so viel vorgenommen und fast nix erledigt, weil uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich muß am Montag wieder in die Arbeit.....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Karin, und ich wünsche Dir noch ein extra schönes Wochenende und einen angenehmen Arbeitsanfang.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...