Mittwoch, 4. Januar 2012

Es geht voran ..........

Das war der erste Streich, denn die sind ein Geschenk, deswegen mussten sie zuerst fertig werden:
Gründl-Wolle Socken mit Wellenmuster
Und der zweite folgt sogleich, denn ich wollte ja auch welche, nachdem ich mir ein Paar durchgelaufen hatte: 

Superweiche "Imagination" noch als Ufo
Zum Buch: Robert Harris "Angst", ein Wirtschaftsthriller, war ok, muss man aber nicht gelesen haben, es gibt definitiv bessere.


Nun das ganze noch in fertig:

Knit Picks "Imagination"
Eigentlich wollte ich die ganze Socke mustern, aber da das Muster bei dieser Wolle nicht besonders wirkt, habe ich sie einfach glatt rechts weiter gestrickt. 

Zebrakuchen

Dieses Mal ist er noch zebraähnlicher geworden als zu Weihnachten.
Falls jemand das Rezept sucht: Follow me in Pinterest im Board "Kochen, Backen, Küche".


Gestern habe ich nochmal den Zebrakuchen gebacken (ja, extra für Euch, liebe S. + S.!!!) weil meine Ex-Lieblingsnachbarin mit ihrer Tochter bei mir zu Besuch war. 

Habt Ihr auch eine so tolle Nachbarin, zu der man schnell mal im Schlafanzug runter- oder rüberflitzen kann und ein Schwätzchen halten kann, oder sich was ausleihen und auch mal eine Träne fließen lassen kann? 
Gestrickt und gestickt und gebastelt hat sie auch noch, besser ging´s gar nicht. Außerdem hatten wir immer viel zu lachen.

Nach 16 Jahren ist sie dann aber leider mit Kind und Kegel (sprich Ehemann) ausgezogen und nun müssen wir uns halt besuchen.


Und jetzt gibt es neue Bücherbeute!

Zuerst muss ich das unten folgende fertiglesen, dann werde ich im einzelnen berichten

Nerea Riesco "Der Turm der Könige
 Schöner Schmöker, für die Leserinnen der historischen Romane





Unglaublich, aber wahr: Sie blühen schon wieder! 
Von Juli bis Oktober haben meine Orchideen alle bis auf eine geblüht und jetzt schaut Euch das an:

Meine Fensterbank in der Küche

Und die anderen haben auch schon wieder neue Knospen!

Ich finde sie so toll!
Das kam gestern mit der Post: Interweave Knits "Holiday Gifts". 
Wie Ihr seht, habe ich schon Papper für künftige Werke angebracht.
Aber die werden warten müssen bis (fast) alle meine Socken fertig sind. Zumindest habe ich mir das vorgenommen ;-)



Jetzt werde ich mich fertig restaurieren und verschwinden um einzukaufen, damit mein Sohn, der nachher kommt, völlig ungestört meinen Flur streichen kann.


Bis bald!

PS: Dieses Neujahrslied habe ich gerade bei http://feeistmeinname.blogspot.com/  stibitzt: Hört es Euch an, es ist echt schön!

What Are You Doing New Years Eve? by Zooey Deschanel and Joseph Gordon-Levitt

Kommentare:

  1. Danke für deine netten Worte und liebe Grüße, Fee :)!

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Kuschelsocken.Und der Kuchen sieht lecker aus.
    Viel Spaß mit deinen Büchern.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...