Mittwoch, 18. Januar 2012

Noch ein Ufo weniger :-)

Jetzt möchte ich doch zuerst noch auf mein letztes Posting eingehen.
Wie soll ich es am besten sagen?
Die Flut der Anworten hat mich schier erschlagen.
Besser gesagt: Es wird noch Monate dauern bis ich alle Meinungen und Kommentare gelesen habe. 
Vielen herzlichen Dank für die so prompten und zahlreichen Reaktionen!

Unglaubliche 33 % mir noch nicht bekannter Leserinnen haben mir geschrieben und eindeutig begründet wieso sie sich ansonsten mit Kommentaren zurückhalten!
Da diesen 33 % niemand widersprochen hat, muss ich davon ausgehen, dass es so wie beschrieben ist.

Allerdings lag diese Reaktion nicht in meiner Absicht, aber das ist denn doch nicht mein Problem. 

Meine Intention ist nach wie vor u.a., bei anderen die Lust zu wecken, auch oder wieder, etwas zu fabrizieren, piepenhagen was. Denn ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch Talente hat.  

Irgendein berühmter Mensch hat mal gesagt: "Für das, was Du machen willst, brauchst Du 5 % Talent und 95 % Technik". Und Technik lässt sich erlernen. 

Also: Fangt einfach mit etwas an, was Euch Spaß macht! 
Das wird schon! 
Steht Euch nicht selbst im Weg und traut Euch was! 
Wenn man erst mal angefangen hat, macht man auch weiter. Selbst wenn der angefangene Krempel schon seit Jahren irgendwo Moos ansetzt. 


Die beiden anderen netten Kommentare waren von lieben Leutchen, die mir schon bekannt sind, die hätten sich gar nicht angesprochen fühlen müssen.


Genug geklugscheißert und nun zum eigentlichen Thema:

Die Sommersocken sind fertig. Da sie nicht besonders lang sind, ging´s natürlich auch schneller.
Das war dann auch mein Hauptgrund dafür diese doch vor der entsprechenden Saison fertigzustricken. 

Baumwollsocken
Die Wolle: Regia Cotton 41 % Schurwolle, 34 % Baumwolle, 25 % Polyamid

Jetzt kommt´s!
Diese tollen Vintagesocken, oh mannomannomann!
Ich hasse es ständig auf eine Anleitung schauen zu müssen. 
Für die rotgepunkteten Stellen auf der Anleitung gibt es diese Anleitung mit ACHT Fotos für diesen Stich rechts und FÜNF Fotos für den einen Stich links! 

Ich habe es probiert:  Die normale Umschlagmasche aus der Vorreihe vergrößerte sich dabei aufs wunderbarste auf das Dreifache. Das war nicht im Sinne der Erfinderin. Außerdem sah es nicht so aus wie es aussehen sollte.


Natürlich habe ich dann versucht diese K.....kmasche in einen Umschlag mit 2 Zusammen-stricken zu verwandeln, das hat mir aber nicht gefallen. 

Jetzt ruht die Chose erstmal bis ich den Nerv habe, mir das Ganze vor dem Computer sitzend nochmal großformatig zu Gemüte zu führen. 

wrapped yarnover stitch
Ich habe ja noch eine Masse anderer Ufos, also was soll´s. 
Langweilig wird´s mir nicht werden ;-) 

Mein Quilt ist auch schon fertig, aber darauf müsst Ihr noch bis Freitag warten.

Wir sehen uns!

1 Kommentar:

  1. Hallochen,

    wie ich sehe, strickst du auch tolle Muster.
    Danke für deine Aufmunterung wegen dem Tuch. Ich zeige euch das Muster, muss es nur erst Fotografieren oder einscannen.
    Früher habe ich Kunststrickdeckchen gestrickt, das war auch anstrengend, aber heute, 20 Jahre später ist das mit der Konzentration manchmal schlecht.

    Ich wünsch dir einen schönen tag!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...