Donnerstag, 26. Mai 2011

Meine Ufos:

Hier sind sie also und ziehen sich durch alle Bereiche. Allerdings finde ich, dass es gar nicht so viele sind. Nicht mehr jedenfalls. Ich kam schon auf 30 Ufos. Da ich es nicht mag im Sommer Weihnachtsmotive zu bearbeiten oder im Herbst Osterhäschen zu sticken etc. und immer wieder etwas neues auftaucht, wozu ich noch mehr Lust habe als auf das aktuelle Teil läppert sich´s halt.
Aber wieviele auch immer es gerade sind, beendet werden sie alle.
Im Durchschnitt kommen auf ein Ufo ca. 5 - 10 fertiggestellte Sachen. Dabei habe ich kein System. Das läuft so nach Lust und Laune. Wie´s bei Hobbies eben so ist.
Manchmal liegt ein Teil aber auch diverse Jährchen herum. Passiert Euch das auch, oder arbeitet Ihr wenigstens zeitweise systematisch Ufos ab?
Bei mir gab´s mal eine Elfen-Stickzeit. Da stickte ich Elfchen um Elfchen. Davon sind ganz viele fertig geworden, zu Kissen verarbeitet, verschenkt und so weiter, aber momentan fristen noch welche ihr begonnenes Dasein ganz unten im Schrank und harren meiner. Manchmal hole ich sie raus, versticke 2 oder 3 Fäden und dann geht´s wieder ab ins Asyl.
Patchwork und quilten ist momentan gar nicht so meins. Eigentlich habe ich schon Lust was fertigzustellen, dann ist mir der Arbeitsaufwand wieder zu groß. Damit meine ich: Die ganzen Fusseln, die sich großflächig durch die ganze Wohnung verteilen und gesaugt werden wollen, das dazu gehörige Bügeln usw.
Hier als das erste: Ich male mir die Bilder, die ich mir kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte: Franz Marc´s "Turm der blauen Pferde":

Das sind 2 angefangene Quilts, der erste  von Peace O´Cake Designs aus dem Buch Flowering Favorites :


Und das ist "Gardens I dream about" von Quilted Treasures:


Jetzt zwingt mich dieser elende Computer aufzuhören weil er einfach keine Fotos mehr einfügt, aber noch ist nicht aller Tage Abend!
Aber egal, mein Ältester kommt uns besuchen und zum Essen, und da koche ich doch lieber als mich jetzt wegen des PCs zu stressen: Kartoffelbrei mit Lachs und Salat, lääääcker! 
Bis später, dann kommen die Strick- und Stickufos :-)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...