Sonntag, 29. Mai 2011

Also das muss ich Euch noch zeigen!



Es tut mir ja echt wahnsinnig leid, dass ich diesen armen Vogel am Nestbau hindern muss! Aber es ist jedes Jahr dasselbe: Meine Blumenkästen werden dazu auserkoren um ein Heim für eine Amselfamilie zu bilden.
Prinzipiell ist dagegen auch gar nichts einzuwenden, aber die hätten ja gar keine Ruhe bei mir! Es wird Wäsche auf dem Balkon aufgehängt, die Blumen werden gegossen usw. und ausgerechnet in den Blumenkästen wollen die Vögel nisten. Geht ja gar nicht für Eier legen und Piepmätze aufziehen, das wäre für die Armen der pure Streß.

Ich musste das Nest aus dem Blumenkasten nehmen, aber gleich darauf war sie wieder da.
Völlig unbeirrt wird wieder aufgebaut!
Ich habe die Fotos genau in der Reihenfolge der zeitlichen Abläufe eingesetzt (der 2. Teil durch die Balkontür!)

Viel Spaß beim Anschauen!

1. Teil. Vogel abwesend:


Im übrigen hat mir diese Amsel in meinen mickrigen Weinstöcken rumgehackt und die Erde anders geordnet. 




2. Teil: Vogel nach 1 Minute wieder zurück!



Schaut Euch an was das für ein/e Aktionist/in ist.







Die lässt sich überhaupt nicht beirren. Um die Arme nicht noch weiter zu stressen, werde ich jetzt alles wegräumen und Alustreifen aufhängen. Mein Balkon ist leider kein ruhiger Nistplatz.

Dieses Vogelhäuschen habe ich bemalt und eigentlich nur zur Dekoration aufgehängt, aber dann kam ein Meischen und hat sich erst mal das Eingangsloch vergrößert um darin ihr Nest zu bauen. Darufhin musste ich das Häuschen mit der Öffnung zur Wand drehen.


Die Spanngummis und Wäscheleine musste ich vor die Kästen spannen, da mir der Sturm gelegentlich direkt in den Balkon weht, die Kästen 1/2 Meter anhebt und runterwirft. 
Wie man sieht sind meine Geranien schon recht üppig, aber bis zum Sommer bedecken sie 2/3 des Küchenfensters und das Gewicht würde die Kästen auch runterkippen lassen. 
Nachdem ich 2 Sommer lang diese Bescherung auf dem Boden liegen hatte, kam mir diese Befestigungsidee von der man bald nichts mehr sehen wird weil die Pflanzen sie überwuchern werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...